Rainbow Dragon Eirian (Wilson)

VDH SSCD 3458
*13.02.2017
Dunkelzobel mit Weißfaktor, trägt Tricolor
38 cm

HD A2
MDR +/-
CEA genetisch frei (LABOKLIN)
CEA/PRA/KAT frei
Korrektes und vollzahniges Gebiss

Angekört am 15.09.2018 (SSCD) und 15.06.2019 (CfbrH)

Wilson besticht nicht nur mit seiner tollen, sehr intensiven Farbe, sondern auch mit einem mutigen, freundlichen und coolen Charakter. Seine starke Knochenstärke und der kräftige Unterkiefer, wird von jedem Richter sehr gelobt.

Er kann schon bereits einige top Platzierungen auf nationalen und internationalen Ausstellungen nachweisen.

Er lernt schnell und besitzt einen großen „will-to-please“.
Turnierhundesport konnte er die ersten Erfahrungen sammeln und er ist hierbei mit purer Leidenschaft, viel Schnelligkeit und großer Sprungkraft dabei.
Im April 2019 bestand er seine Begleithundeprüfung mit Bravour!

Richterbericht (Michael Wirth) – 15.06.2019 – V1 – BOB
2-jähriger Sable Rüde, vorzügliche Gesamterscheinung, rassetypischer Kopf mit sehr gut angesetztem Stop, vollzahniges Scherengebiss, sehr gute obere und untere Linie, sehr gute Winkelungen, passende Knochenstärke, Haarkleid in optimaler Ausstellungskondition, ausgesprochen flott in der Bewegung, freundlich und aufmerksam, vorzügliche Präsentation.

Richterbericht (Ursula Langer) – 15.09.2019 – V2
2,5 Jahre alter Rüde, darksable, gutes Gebäude, gute Knochenstärke, sehr guter Kopf, etwas tief im Schädel, mittelgroße Augen, gut getragene Ohren, gute Winkelungen, etwas kurze Rute die in Bewegung auch hochgetragen wird, sehr aufmerksam, gut vorgeführt, ruhiges Verhalten

Wilson steht ausgewählten und gesunden Sheltie Damen (VDH/FCI) als Deckrüde zur Verfügung. OHNE Auflagen angekört.
DNA-Profil vorhanden.
Decktaxe: Auf Anfrage.

Sein erster Wurf kam im April 2019 und alle entwickeln sich prächtig! Er gab seine gute Knochenstärke und mutigen Charakter an all seine Kinder weiter.